-
NEWS Archiv - 2014

Frohe Weihnachten

20.12.2014 - Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen mega Start in 2015.

Frohe Weihnachten
Danke an Kirsten Schmitt für die Bereitstellung der wunderschönen Weihnachtskarte!


Glory gewinnt V1

06.11.2014 - WOW, was für ein tolles und sehr erfolgreiches Familientreffen der Allpeachys anlässlich der Internationalen Zuchtschau in Hannover!!! Unter dem Richter Harald Steinmetz (D) erlief sich unser Glory aus der Ch-Klasse heraus ein V1, erhält das CAC und wurde bester Rüde (CACIB). Glorys Mutter Ch. Shellove Ebony Icing 'Bailey' konnte ebenfalls die Ch-Klasse für sich entscheiden, wurde beste Hündin (CACIB).

Und wie oft darf man es erleben, dass Mutter und Sohn gemeinsam um das BOB (Rassebester) laufen? Ein Wahnsinnsgefühl, die beiden gemeinsam im Ring stehen zu sehen. Das BOB gewann Mama Bailey, die dann im Ehrenring auch noch das BIG2 für sich gewinnen konnte.
Wir freuen uns ganz riesig für und mit Dorina und sind sehr stolz auf unseren Glory, der auch diesen Ausstellungstag souverän gemeistert und sich mit Freude im Ring, das hat er von Mama geerbt :o), toll präsentiert hat.

Glory V1 in Hannover 2014
Danke an Nicola Priess für die Bereitstellung des Bildes!


Pictures-Seite aktualisiert

28.09.2014 - Bereits im Mai 2014 hatten wir ein tolles Fotoshooting mit Glory und Timey bei der Ausnahmefotografin Karin van Klaveren.

Es ist längst überfällig, einige der vielen zeigenswerten Aufnahmen für den geneigten Gucker zur Verfügung zu stellen, was wir sehr, sehr gerne auf der Pictures-Seite tun. Ganz herzlichen Dank an Karin für das tolle Shooting und das sehenswerte Ergebnis.

Glory und Timey by KvK


Top Sheltie 2013

23.09.2014 - Vor einigen Tagen erhielten wir die aktuelle Sheltie-News, in der u.a. das Ausstellungsgeschehen aus 2013 ausgewertet, schwarz auf weiß, enthalten war.

In der Kategorie Top Sheltie 2013 schafft es Glory mit NUR 5!!! Ausstellungen auf den 8. Platz von insgesamt 176 ausgewerteten Sheltie-Rüden. Neben Glory kamen auch seine Mama Ch. Shellove Ebony Icing 'Bailey', mit dem 2. Platz als erfolgreichstes Muttertier, und Papa Ch. 'Dino' Marino De Casa Wolveson, mit dem 6. Platz als erfolgreichstes Vatertier, unter die TOP 10!

Wir sind unendlich stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns gemeinsam mit Glorys Züchterin, Dorina Lampe.

Glory by KvK
Vielen Dank an Martina Feldhoff für die Mühe um die Auswertungen und
Karin van Klaveren für die Bereitstellung des Bildes.


Wieder eine vorzügliche Platzierung für Glory

17.08.2014 - Auch bei seinem 4. Start in der Championklasse konnte sich unser Glory, auf der CACIB in Ludwigshafen, unter der ungarischen Richterin Judith Korozs-Papp, einen vorzüglichen 2. Platz erlaufen. Er erhielt zudem das CAC-Reserve und einen schönen Richterbericht. Wir freuen uns über diesen schönen Erfolg und sind sehr stolz auf unseren durchweg vorzüglichen Burschen.

Glory by M. Feldhoff
Vielen Dank an Martina Feldhoff, für die Bereitstellung des Bildes.


Happy Birthday Timey

22.07.2014 - Schön, dass Du geboren bist. Wir hätten Dich sonst sehr vermisst ...
Unser bezaubernder Cowboy Allpeachys Once In A Lifetime 'Timey' feiert heute seinen 1. Geburtstag und dazu gratulieren wir ihm und seinem Bruder Allpeachys One In A Million 'Lion' ganz, ganz herzlich. Wir werden uns bemühen Timey einen wundervollen Tag zu bereiten und wünschen ihm noch viele, viele schöne Tage und Jahre in Gesundheit in unserer Familie.

Timey by KvK
Lieben Dank an Karin van Klaveren für das tolle Bild.


Glory gewinnt V1

20.07.2014 - Zurück von einem wunderbaren Ausstellungstag auf der CAC Wadern, freuen wir uns riesig über das gewonnene V1 (CAC VDH und Club) unseres Glory aus der CH-Klasse heraus und über den Bericht von Richter Rolf Blessing (D).

3,5 Jahre alter tricolorfarbener Championrüde, vorzügliche Gesamterscheinung. Kopf und Gebäude in allen Teilen korrekt proportioniert, vollzahniges Scherengebiss, vorzügliches Pigment, insgesamt sehr stark bemuskelt. In der Bewegung mit viel Schub und gutem Vortritt. Belastbares Wesen.

Glory V1 in Wadern 2014
Wir gratulieren auch an dieser Stelle allen zufriedenen Ausstellern!


Glory erreicht erneut ein V2

01.06.2014 - Den Tag des Hundes haben wir mit unseren beiden Sheltie-Buben, Glory und Timey, im nahegelegenen Kindenheim, auf der Ausstellung des SSCD, verbracht. Glory wurde aus der Champion-Klasse heraus von der Richterin Janine Böhi-Wenger/CH mit einem V2 (CAC-Res.) belohnt, worüber wir uns riesig freuen. Lieben Dank an Familie Bopp für die Bereitstellung der schönen Bilder.

Glory in der CH-Klasse in Kindenheim Glory in der CH-Klasse in Kindenheim
Wir gratulieren allen Mitstreitern recht herzlich zu ihren Erfolgen!


Glory erreicht in der CH-Klasse ein V2

21.04.2014 - Nach einem halben Jahr Ausstellungspause startete unser Allpeachys Moments of Glory heute auf der SRA Rödermark (SSCD) erstmals in der Championklasse und erlief sich mit meinem Mann wieder ein vorzügliches Ergebnis. Es wurde ein V2 . Wie gewohnt, bestritten die beiden souverän auch diese Ausstellung, Glory war voll konzentriert und stand sicher seinen Mann. Er hat einen richtig schönen Richterbericht und die Anmerkung vom Richter am Rande, dass er ein 'ganz toller Rüde' ist, erhalten.

Glory auf der SRA Rödermark
V2 in der CH-Klasse Allpeachys Moments of Glory


1. Geburtstag der Babys von Glory und Zoe

12.04.2014 - Heute gibt es einen besonders schönen Grund zu feiern, denn heute vor einem Jahr erblickten Glorys und Zoes Babys im Kennel Classic Scotts das Licht der Welt. Wir gratulieren dem Quintett mit CS Moonlight Serenade, CS Moments of Glory Junior 'Jamie', CS Master of Desaster , CS More Than Words Can Say 'Sally' und CS Must Have Been Love 'Lady' ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin wunderbare, geliebte und schöne Jahre in Gesundheit bei und mit ihren Lieben.

Stellvertretend dürfen wir hier Bilder von Jamie und Lady präsentieren, bedanken uns ganz herzlich bei Daniela Schmidtke und Heike Trepohl dafür. Es ist uns immer eine Riesenfreude zu lesen, wie zufrieden und glücklich die Besitzer mit ihnen sind. Weitere aktuelle Bilder von Jamie und Lady sind auf der Nachzucht-Seite zu sehen.

'Jamie' mit einem Jahr 'Lady' mit einem Jahr

links CS Moments of Glory Junior 'Jamie' - rechts CS Must Have Been Love 'Lady'


Märzbilder auf der Pictures-Seite

02.04.2014 - Wir haben von Dorina wunderbare Bilder unserer beiden Buben, die anlässlich des Familientreffens im März entstanden sind, erhalten und möchten uns dafür ganz herzlich bei ihr bedanken. Für den geneigten Gucker haben wir sie auf der Pictures-Seite bereitgestellt.

Dt. Ch. Allpeachys Moments of Glory


Familienbilder auf der Pictures-Seite

26.03.2014 - Anfang März sind wir der Einladung von Marion und Mario, den Futterspendern von Lion, Timeys Bruder, nach Thüringen gefolgt und haben dort fast die ganze Allpeachys-Bande getroffen :o). Die Überraschung für Züchtermama Dorina, dass auch wir mit Glory und Timey dort aufschlagen, ist uns sehr gelungen.

Von den 8 Allpeachys-'Welpen' waren 6 dabei! Dazu zwei Papas, mit Nemo und Dino und natürlich die Mama der Nation, die Bailey. Komplettiert wurde das Treffen mit der eingeheirateten Sina und dem Allpeachys-Enkelkind Alice, der Tochter von Teddy. Es war ein wunderbares, erlebnisreiches Wiedersehen und Familientreffen. Wir danken ganz herzlich Marion und Mario für die Einladung, Dorina und Irina fürs Kommen mit der Verwandtschaft und Dorina für die schönen Bilder.

Glory (li) und sein Papa Dino (re)
Familienbild: v.l.n.r. Lion, Mama Bailey, Teddy, Moon, Nemo,
Enkelhund Alice, Sherry, Dino, Timey und Glory


Januarbilder auf der Pictures-Seite

04.03.2014 - Unter dem Motto 'Lieber spät als nie' möchten wir noch ein paar schöne 'Winterbilder' von Glory, unserem Weinbergswächter aus dem Januar nachreichen, die wir auf der Pictures-Seite bereitgestellt haben.

Glory auf den Wingertsstämmen


Happy Birthday Glory

20.01.2014 - Vor drei Jahren hat unser Glory das Licht der Welt erblickt.
Wir danken Mama Bailey, Papa Dino und Dorina für unseren Herzensburschen. Wir gratulieren unserem Schatz ganz, ganz herzlich zu seinem 3. Geburtstag, wünschen uns noch viele Jahre mit ihm in Gesundheit und Glück. Lass Dir Deine Geburtstagstorte gut schmecken und genieße DEINEN Tag.

Geburtstagstorte Happy Birthday


Titel-Urkunden nachgereicht

10.01.2014 - Wir freuen uns über die offiziellen Bestätigungen der Dt. Champion-Titel, die wir vom CfbrH und vom VDH erhalten haben. Damit darf Glory nun in der Championklasse starten, worauf wir uns sehr freuen.

Dt. CH VDH Dt. CH CfbrH


Frohe Weihnachten

14.12.2013 - Wir wünschen unserer Familie in Freiberg am N., in Erfurt, in Nieder-Olm, unseren Freunden und Bekannten bundesweit, ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Genießt es mit Euren Familien und Euren Hunden und nehmt Euch Zeit für Euch zum Durchatmen und Erholen.

Unsere beiden Allpeachys-Burschen, Glory und Timey, bereichern nicht nur unsere Familie und unser Weihnachtsfest, sie haben auch toll gemodelt für das schöne Weihnachtsbild, das uns Sabine Himsel erstellt hat.

Frohe Weihnachten wünschen Glory, Timey, aSabi und die Familie Busch


Unsere beiden Allpeachys auf der Pictures-Seite

22.11.2013 - Seit nunmehr über 3 Wochen bereichert Allpeachys Once In A Lifetime 'Timey' (Timmi gerufen) Glorys und unser Leben. Er ist ein unerschrockener, aufgeweckter, immer lustiger, an allem und jedem interessierter Welpe, der uns alle mächtig auf Trab hält. Glory hat sich damit abgefunden ;o), dass Timey nicht mehr auszieht und so ziehen die beiden nun gemeinsam durchs Leben, haben immer mehr Spaß am Zusammensein. Auch die Rolle des Erziehers managt Glory mit Unterstützung seiner Gouvernante aSabi und uns mit Bravour, wie Ihr auf der Pictures-Seite sehen könnt.
Wir sind sehr glücklich mit unseren beiden Buben, sind im Kennel Allpeachys von Dorina Lampe und bei Mama Bailey herzlich gerne zu Wiederholungstätern geworden :o).

Glory (li) und sein Papa Dino (re)


Familienbilder auf der Pictures-Seite

02.11.2013 - Wie der Vater so der Sohn oder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Anlässlich der IHZ am vergangenen Wochenende in Hannover lud uns Glorys Züchterin für das Wochenende zu sich nach Hause ein, so dass unser Glory mit viel Freude seine Züchterin und seine Familie wiedersehen konnte. Liebe Dorina, wir haben uns riesig gefreut, Dich und Deine Lieben wiederzusehen, DANKEN Euch für die schöne Zeit bei und mit Euch, Eure GastFreundschaft und die tollen Fotos:o).
Papa Dino, Mama Bailey und Großpapa Nemo sind für uns wunderbare Vertreter der Rasse und Glory tritt in ihre Fußstapfen, worauf wir unglaublich stolz sind. Weitere Bilder von Glory, Dino und Nemo wurden auf der Pictures-Seite eingestellt.

Glory (li) und sein Papa Dino (re)
Links Dt.JCh. Dt.Ch.* Allpeachys Moments of Glory (2) und
sein Vater Int.Ch. Dt.JCh. Dt.Ch. Dino Marino de Casa Wolveson (7)


Glory gewinnt V1 CAC CACIB BOB

28.10.2013 - YEAH, YEAH, YEAH, wir freuen uns RIESIG!!!! Glory erlief sich am vergangenen Samstag auf der IHZ in Hannover unter der Richterin Frau Langer erneut ein V1 mit CAC (VDH/CfbrH). Damit erfüllt er die Bedingungen für den Dt.Ch. VDH und Club nach 14 Monaten. Aber es sollte noch weiter gehen! Er erlief sich das CACIB und das BOB. Beim Lauf um das BIG1 im Ehrenring machte Glory, trotz sehr langem Ausstellungstag, ebenfalls eine super Figur. Wir sind unglaublich stolz auf unseren schmucken Burschen!

Glory auf der IHZ Hannover
V1 CAC CACIB BOB: Allpeachys Moments of Glory

Ein weiteres schönes Highlight war das Wiedersehen mit Glory's Sohn CS MOMENTS OF GLORY JUNIOR aka Jamie, der sein Showdebüt in der Jüngstenklasse gab und mit einem Vsp1 belohnt wurde. Darüber freuen wir uns ebenso und gratulieren ganz herzlich Jamie und seinem überaus netten Frauchen Daniela Schmittke.

Jamie auf der IHZ Hannover
Vsp1: CS Moments of Glory Junior 'Jamie'


'Liebe wird nicht weniger, wenn man sie teilt'

28.10.2013 - Mit ganz viel Freude stellen wir Euch Glorys und aSabis neuen Jungbrunnen vor, der ab sofort unser Wegbegleiter und geliebtes Familienmitglied der Busch's sein wird.
TATTAAAA - Allpeachys Once In A Lifetime 'Timey' (Timmi gerufen), den Glory am vergangenen Wochenende bereits beschnuppern und kennenlernen durfte. Wir danken Dorina, Mama Bailey und Papa Mister (Ch. Laureate Continuum) ganz, ganz herzlich für diesen royalen Burschen und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit unserem Trio.
Und das scheinen sie sich beim ersten gemeinsamen Meeting geflüstert zu haben;o). Weitere erste Bilder folgen in Kürze!

Glory und aSabi steht das Glück ins Gesicht geschrieben:o)


Herbstbilder von Glory auf der Pictures-Seite

20.10.2013 - Glory sieht, riecht und liebt den Herbst.
Wir haben einige Herbstimpressionen von unserem Glory und seiner Asabi, noch in trauter Zweisamkeit :o), aufgenommen, die wir nicht vorenthalten möchten.

Glory 2,75 Jahre alt


Sonnenbilder von Glory auf der Pictures-Seite

31.08.2013 - Glory und seine Asabi unterwegs auf den rheinhessischen Feldern.

Glory 2,5 Jahre jung, steht seinen Mann


Glorys Pictures-Seite aktualisiert

10.08.2013 - Wir haben Glorys Pictures-Seite mit Bildern aus 2012 und 2013 ergänzt.
Ein besonders schönes Highlight war die Zeit bei und mit Sabine Himsel, die trotz Dauerregen im Juni super schöne, sehens- und zeigenswerte Bilder von unserem Burschen aufgenommen hat. Trockenfotografie kann ja jeder :o). DANKE liebe Sabine.

Glory by Sabine Himsel


Glory gewinnt V1 CAC BOB

08.07.2013 - Und wieder gibt es einen Grund zu feiern! Am 07.07.2013 hat unser Glory den Ring gerockt. Auf der CAC Wadern/Saar hat er sich erneut gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und wurde in der offenen Klasse von Herrn Milan Krinke/CZ mit einem V1 CAC VDH/CAC CfBrH belohnt und erlief sich dann mit seinem Chef auch noch das BOB! Beim Lauf um das BIS spendierte der Richter Milan Krinke zwar nicht das BIS für unseren Glory, aber ein Extra-Pokälchen :o) für den schönsten in Deutschland gezogenen Sheltie, der in Wadern präsentiert wurde. Wir sind sehr stolz auf unseren Herzensburschen, freuen uns riesig über diesen schönen Erfolg und gratulieren allen Mitstreitern zu ihren Ergebnissen.

Glory auf der CAC Wadern/Saar
V1 CAC BOB: Allpeachys Moments of Glory

Wir sind begeistert von dieser Ausstellung, weil sie 1. sehr gut organisiert, 2. das Ausstellungsgelände sehr angenehm, 3. die Bewirtung fantastisch war und 4. der Richter sich für die Hunde sehr viel Zeit genommen hat.


Endlich ist es geschafft

05.07.2013 - Wir haben erstmals selber an Glorys Homepage gearbeitet. Es wurde höchste Zeit, Glorys Nachzuchtseite zu aktualisieren.

CS More than words can say

Seht selbst, wie sich die kleinen Classic Scotts zu sehr sehens- und zeigenswerten Hunden entwickelt haben. Die Bilder der 10. Woche sind nun online.


Glory gewinnt V1 CAC CACIB

Am 20.05.2013 hat unser Glory seinen zweiten Raketenstart in der offenen Klasse Rüden hingelegt und auf der Internationalen Zuchtschau in Saarbrücken unter der Richterin Kerstin Selle das V1 CAC und auch das CACIB gewonnen. Wir können es kaum fassen, dass er damit bereits seine erste Anwartschaft auf den Internationalen Championtitel erhalten hat und freuen uns riesig!

Glory auf der CACIB Saarbrücken
V1 CAC CACIB: Allpeachys Moments of Glory


Glory gewinnt V1 CAC BOS BOB BIS

Am Vatertag, den 9.05.2013 durfte unser Glory mal wieder Ringluft schnuppern, denn wir waren auf der 8. Deutschen Sheltie Spezialausstellung in Großen-Linden. Glory startete das erste Mal in der Offenen Klasse und erlief sich mit meinem Mann Wolfgang das V1 CAC VDH/CAC CfBrH! Außerdem wurde er bester Rüde, bester Tricolour und erlief sich am Ende noch das BOB und wurde damit vom englischen Richter Hugh Jones zum Best in Show ernannt. Wir können es noch gar nicht richtig fassen, sind unglaublich stolz auf unseren Bub und freuen uns riesig. Allen anderen Ausstellern möchten wir auch herzlich zu den schönen Ergebnissen gratulieren.

Glory auf der Sheltie-Spezialzuchtschau in Groß-Linden
Best in Show: Allpeachys Moments of Glory (Foto: Jana Zumbrägel)


Juchu Glorys Welpen sind da!

Am 12.04.2013 war es endlich so weit und Glorys erste Braut Green Paradise 'Zoe' Of New Year hat fünf gesunden Sheltie-Babys das Leben geschenkt.

welpen zoe und glory

Wir begrüßen ganz herzlich einen blue-merle Rüden, 2 tricolour Hündinnen und 2 stramme tricolour Rüden. Wir gratulieren den Classic Scots Shelties sehr herzlich zur Geburt des Quintetts und wünschen nun ganz viel Freude in den nächsten Wochen. Mehr Fotos gibt es HIER,


Herzlich Willkommen

Seit dem 20.03.2013 hat unser Glory nun seine eigene Seite.

Allpeachys Moments of Glory
Glory an seinem zweiten Geburtstag

Zum Seitenanfang

Allpeachys Moments of Glory  tricolour  50% Am/Can Blutlinie 50% GB Blutlinie