-

Alle Infos zu Glory

Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (CfBrH)
Deutscher Jugend-Champion (CfBrH)
Landessieger Thüringen 2015
Saarlandsieger 2013
Landesjugendsieger Thüringen 2012
CACIB-Winner
BOB-Winner
BIS-Winner

Allpeachys Moments of Glory

Glory Kopf

Dt. CH VDH Dt. CH CfbrH BOB IZH Hannover 2013 BOB Wadern/Saar CACIB und Saarlandsieger 2013
BOB Großenlinden BOB Bergheim Landesjugendsieger Thüringen Deutscher Jugendchampion

Vater
  Int. Dt. Ch. Dt. JCh.
Dino Marino de Casa Wolveson
Mutter
  Dt. Ch. Dt. JCh. EJSn09
Shellove Ebony Icing
Wurftag
  20.01.2011
Zuchtbuchnummer
  SHE 21879
Geschlecht
  Rüde
Farbe
  tricolour
Lines & Families
  BB
Hüfte
  HD-B1
Schulter
  ED 0/0
Größe
  39,5 cm
Zähne
  vollzahniges Scherengebiss
Augen
  CEA/PRA/Kat/Dist frei (ECVO/DOK Dr. Ulrike Koch)
CEA DNA "NORMAL" (Elterntests)
MDR1-Status
  (+/-) lt. Laboklin
Körung
 

Glory besitzt die Körklasse II und steht gesunden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Wir sind Mitglied im
  Club für Britische Hütehunde (CfbrH/VDH/FCI)

Allpeachys Moments of Glory

Glorys Geschichte

Glory stammt aus einem kleinen, aber feinen Zweier-Wurf und erblickte am 20. Januar 2011 das Licht der Welt in Lahstedt.
Seine ersten Lebenswochen verbrachte er mit seiner Mama Bailey, seinem Papa Dino, Opa Nemo und Ziehonkel Milan, die neben seiner Züchterin Dorina Lampe alle Pfoten voll zu tun hatten, ihm und seinem Bruder Mitja den richtigen Weg ins Leben zu weisen.

Auch wenn uns unser Sheltie Stu (Black Medoc von Obentraut) gerade im März 2011 mit knapp 13 Jahren verlassen hatte, wir diesen schmerzlichen Verlust erst einmal verdauen mussten, schauten wir dennoch gerne weiter auf den Sheltie-Seiten im www. Dabei fielen uns wieder und wieder zwei kleine tricolour Burschen auf und der Gedanke, einem dieser kleinen hübschen Burschen ein schönes Zuhause zu geben, reifte und erfreute unser Herz.

Wir kontaktierten Dorina Lampe. Nach vielen Telefonaten und Mails mit ihr, die uns halfen, uns akribisch auf unseren Allpeachys- Welpen vorzubereiten, hofften wir innig auf eine Zusage von Dorina. Und wir bekamen sie und freuten uns wahnsinnig darüber.

Am 23. April sollte es endlich soweit sein. Dieser Tag war ganz besonders für uns. Wir fuhren gemeinsam mit unserer Tochter Stefanie und deren Ridgeback-Hündin aSabi nach Lahstedt, wo wir die ganze Familie kennenlernen und endlich unseren Glory in die Arme schließen durften.
Zuhause angekommen, sollte er sich eingewöhnen, seine neue Umgebung neugierig, aufgeweckt erkunden, bevor es in die Welpengruppe ging, um von klein auf soziale Kontakte zu pflegen, die ihm riesig Spaß machten. In der Junghundegruppe wurde dann eher gelernt und gefördert. Auch dies meisterte er mit Bravour.
Im August 2011 waren wir bei einem großen Sheltietreffen im Saarland dabei, Glory sahen wir nur, wenn ein kleiner Trico mit einem knallroten Geschirr an uns vorbeiflitzte, er war nicht nur dabei, sondern mittendrin und hat sich mit allen prima amüsiert. Das ist sein Leben.

Unsere Züchterin erkannte schon sehr früh Glorys Ausstellungs-Potential. Sie bat uns, ihn ausstellen zu dürfen, hatten wir doch keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Die Erfolge blieben nicht aus und Dorina sollte Recht behalten.

Glory in Kassel 2011
Seltenes Familienbild aufgenommen in 12.2011 in Kassel
von links: die Eltern Ch. Shellove Ebony Icing, Ch. Dino Marino de Casa Wolveson
und die Söhne Ch. Allpeachys Midnight Caller, Ch. Allpeachys Moments of Glory

Sie legte uns ans Herz, ihn doch mal selbst auszustellen, das war natürlich eine Herausforderung für uns. Mein Mann entschied sich, Glory erstmals in Dortmund 2012 den Ringrichtern zu präsentieren, und das mit vorzüglichen Platzierungen. Heute ist Glory Dt. CH VDH und CfbrH, Dt. JCH (Club), BOB- und BIS-Winner und hat seine ersten Anwartschaften auf den Internationalen Champion erzielt. Alle Erfolge unseres Dreamteams können unter Shows eingesehen werden.

Glory in Dortmund 2012
Herrliches Herrentreffen, aufgenommen in 10.2012 in Dortmund
von links: Sohn JCh. Allpeachys Moments of Glory, Papa Ch. Dino Marino de Casa Wolveson,
Opa Ch. Comedy's Exception

Im April 2013 sollte Glory das erste Mal Vater werden, das war für uns ein besonders schönes Erlebnis und wir freuen uns, dass alle 5 Classic Scots-Welpen gesund und munter sind.

Viel wichtiger für uns ist, dass Glory gesund ist, dass er sein fröhliches, sicheres, aufgewecktes, unproblematisches, lernbegieriges, sehr gut sozialisiertes Wesen bis heute behalten hat, dass er zuverlässig im Gehorsam, Hunden und Menschen, egal ob klein oder groß, und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen ist. Glory ist unser "Ritter ohne Furcht und Tadel".     

 

Glorys Vater

Dino Marino de Casa Wolveson
Internationaler Champion, Deutscher Champion, Deutscher Jugendchampion
Dino Marino de Casa Wolveson "Dino"

Glorys Mutter

Shellove Ebony Icing
Deutscher Champion, Deutscher Jugendchampion, Europajugendsiegerin '09
Shellove Ebony Icing "Bailey"

Glorys Wurfbruder

Allpeachys Midnight Caller
Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion SSCD
Allpeachys Midnight Caller "Mitja"

Zum Seitenanfang

Allpeachys Moments of Glory  tricolour  50% Am/Can Blutlinie 50% GB Blutlinie